Bauernhof

Almabtrieb 2019

Am 21. September war es heuer soweit: Die Almsaison auf der Hochfeldernalm im Gaistal ist vorbei und unsere Jungtiere machen sich gemeinsam mit den anderen Tieren der Obermieminger Bauern auf den Weg nach Obermieming.

Start war um 7 Uhr. Durch das Gaistal ging es vorbei an der Tilfuß- und der Gaistalalm. Bis wir gegen halb 10 Uhr den Ort Leutasch erreichten. Dort wurde eine kleine Rast für Mensch und Tier eingelegt. Anschließend maschierten wir über Buchen und den Telfer Berg nach Telfs. Von dort ging es über den Gerhardhof nach Wildermieming. Da heuer alle Tiere gesund die Almsaison überstanden haben, wurde diese geschmückt. Nun marschierten wir nach Obermieming, wo wir gegen 14:30 Uhr von vielen Zuschauern begrüßt wurden. Am Vorberg konnten sich die Rinder von den Strapazen erholen. Bei einem gemeinsamen Almabtriebsfest fand der Tag einen schönen Ausklang.

Gesamtstrecke: 30.63 km
Maximale Höhe: 1535 m
Minimale Höhe: 694 m
Gesamtanstieg: 1857 m
Total time: 08:34:12

 

Hinterlasse einen Kommentar