Bergtour Wanderungen

Wanderung auf die Wankspitze

Eine Wanderung auf die Wankspitze (oder umgangssprachlich „Den Wank“) ist eine sehr schöne Tour, bei welcher man mit einer tollen Aussicht (auch während des Aufstieges) belohnt wird.

Ausgangspunkt:
Ausgangspunkt ist der gebührenpflichtige Parkplatz in Arzkasten. Als Gäste unseres Hauses können Sie dort kostenlos ihr Fahrzeug abstellen.

Ziel: Wankspitze (2209m)

Gehzeit: ca. 4 Stunden

Höhendifferenz: 1.117 Hm

Route:
Nach kurzem Marsch wird der Fahrweg verlassen und links auf den Bachsteig abgezweigt. Diesem folgen bis nach ca. ein bis eineinhalb Stunden das Lehnberghaus erreicht wird. Hier folgt man der Beschilderung vor dem Lehnberghaus zur „Lacke, Wank“. Nach ca. 20 Minuten hat man die Lacke erreicht. Bei einer kurzen Rast kann an der dort angebrachten Aussichtsplattform der tolle Ausblick auf das Mieminger Plateau und das Inntal genossen werden.

Aussichtspunkt „Lacke“

Nun folgt man dem Steig zur Wankspitze und nach ca. 2 Stunden hat man den Gipfel erreicht.

Einkehr:
Beim Abstieg bietet sich eine Einkehr im Lehnberghaus an.

 

volle Distanz: 6.13 km
Gesamtanstieg: 1117 m

 

Hinterlasse einen Kommentar