Bergtour Vorschlag Wanderungen

Wanderung über die Rauthhütte auf die Hohe Munde

Die Hohe Munde ist der Hausberg der Marktgemeinde Telfs, welche sechs Kilometer östlich von Mieming liegt.

Ausgangspunkt: Buchener Höhe

Ziel: Hohe Munde (2662m)

Gehzeit gesamt: ca. 5 Stunden

Höhendifferenz Ziel: 1348 Hm

Route:
Start der Wanderung ist beim Parkplatz auf der „Buchener Höhe“ . Es ist dies ein Ortsteil der Gemeinde Telfs am Telfer Berg Richtung Leutasch bzw. Seefeld.
Zu Beginn noch ein schmaler Forstweg, geht dieser bald in einen Steig über. Diesen folgt man durch den Laub- und Nadelwald bis die Rauthhütte erreicht wird. Dort beachtet man den Wegweiser „Hohe Munde“. Anfangs noch durch Latschenfeldern befindet man sich bald im felsdurchsetzten Gebiet. Der Steig ist jedoch gut markiert.
Am Gipfel angekommen hat man einen traumhaften Blick sowohl ins Inn- als auch ins Gaistal.

Einkehrmöglichkeit:
Auf dem Rückweg ins Tal kann eine Einkehr bei der Familie Rauth (daher „Rauthhütte“) nur empfohlen werden.

 

Gesamtstrecke: 5.17 km
Maximale Höhe: 2583 m
Minimale Höhe: 1248 m
Gesamtanstieg: 1348 m
Gesamtabstieg: -18 m

 

Hinterlasse einen Kommentar