Geocaching

Heute noch nichts vor? Dann nichts wie ab ins Geocaching-Abenteuer, der digitalen Schnitzeljagd für Groß und Klein! Am Mieminger Plateau sind mehrere Schätze, so genannte Geocaches, versteckt, die nur mit einem GPS-Gerät und den richtigen Koordinaten gefunden werden können. Die genauen Koordinaten der Geocaches lassen sich durch das Absolvieren kleinerer Aufgaben oder das Lösen eines Rätsels ermitteln. Bei den Zielkoordinaten erwartet die Schatzsucher ein sogenannter Geocache. Dabei handelt es sich um einen wasserdichten Plastikbehälter, der ein Logbuch, einen Stift und kleine Tauschgegenstände wie Schlüsselanhänger oder Murmeln enthält.

So haben Sie das Mieminger Plateau noch nie erkundet! Also: Schatz heben, ins Logbuch eintragen, einen Gegenstand entnehmen und einen neuen hineinlegen. Registrierte User können auf www.geocaching.com ihre erfolgreiche Schatzsuche kundtun und sich zusätzlich online ins Logbuch eintragen.

Das benötigte GPS-Gerät kann bei uns kostenlos ausgehliehen werden. Karten für die Schatzsuche mit den Koordinaten sind auf Nachfrage ebenfalls bei uns erhältlich.

Close